7/6 Quintett

7/6 Quintett

Im Bestreben, noch mehr „Neuheiten“ im Akkordeonliteratur-Bereich auszuprobieren, aber auch, um musikalisch anspruchsvolle Literatur an die Hörerschaft der Akkordeon-Interessierten heranzutragen, hat sich aus dem Akkordeon-Orchester heraus ein Ensemble formiert. Hier bieten sich viele Möglichkeiten, in einer kleineren Besetzung auf technisch anspruchsvollem Niveau vor allem neue Akkordeon-Kompositionen auf die Bühne zu bringen.

Trotz immer wieder wechselnder Besetzung ist dieses Ensemble über die Jahre hinweg ein Aushängeschild für den Musikverein geworden, wenn es darum geht, einige „Akkordeon-Schmankerl“ für die Konzertbesucher bereitzuhalten. Das Repertoire der Gruppe ist meist zielbezogen auf einzelne Konzertprojekte ausgerichtet und wird dementsprechend auf die Themen dieser Projekte abgestimmt.